CONTINENTAL + LE YIKES COUNTRY CLUB

CONTINENTAL + LE YIKES COUNTRY CLUB
:
CONTINENTAL + LE YIKES COUNTRY CLUB
:
So, 20. Oktober 2013, 20:00 h
:
Feierwerk KRANHALLE - München,
:
LIVE!

CONTINENTAL
CONTINENTAL ist das neueste Projekt des mittlerweile 54jährigen Rick Barton, Mitbegründer und Ex-Gitarrist der "Dropkick Murphys". Mit seinem Sohn Stephen am Bass und zwei ebenfalls sehr jungen Musikern - Dave Deprest, Gitarre und Derek Louis am Schlagzeug - arrangiert und singt er Blues-, Country- und Folksongs im Stil englischer Punkbands der 70er Jahre. CONTINENTAL macht sehr direkte, laute Musik. Irgendwo zwischen fröhlichem Gepolter und unbeschwertem Midtempo macht die Band den Country- und Blues-Tunes derart Dampf, dass es eine reine Freude ist. Ihre Lieder berichten von den Erfahrungen ganz normaler Leute: von Liebe, Verlust, Rastlosigkeit, Freude, Schmerz und davon, wie man wieder auf die Beine kommt. CONTINENTAL hat 2010 eine 6-Song EP mit dem Titel "Death of a Garage Band" via "Old Shoe" und 2012 das Full-Length-Album "All A Man Can Do" bei "East Grand Record Co." veröffentlicht. Pünktlich zur Europatour releast die Band eine Compilation mit ihren besten Songs aus beiden Platten auf "Flix Records" (Vertrieb: "Cargo Records").
Style: Punk, Country, Folk, Rock 'n' Roll, Blues
Heimat: Boston MA, USA
http://www.continentalband.com/

LE YIKES COUNTRY CLUB
Gary Viteri hat mit seiner Band Dirty Tactics schon als 15jähriger im Vorprogramm für Punkveteranen wie "UK Subs", "The Vibrators", "The Dicks", "The Adicts" und "MDC" gespielt. Ein Jahr später entsteht ein Demo unter Federführung von Steve Garvey von "The Buzzcocks". Von nun an ist Gary bis heute pausenlos auf Tour: Mit "Dirty Tactics", aber auch als Ersatz-Gitarrist für Bands wie "Far From Finished", "The Loved Ones" und "The Street Dogs". Zwischen den Touren ist er Tättowierer und Bike Messenger in seiner Heimatstadt Philadelphia und gründet die Band YIKES. Was 2010 als bilinguale Pop-Band angedacht war, mündet schließlich 2012 in seinem erstem Soloprojekt LE YIKES COUNTRYCLUB. Erwarten darf man eine Mischung aus den Rythmen des Rock 'n' Roll der 50er Jahre, 60ies Soul Melodien und den Vibe der legendären 77 Punk Bands.
Style: Rock 'n' Roll, Punk, Soul
Heimat: Philadelphia, USA
https://www.facebook.com/YIKES2012

Weitere Informationen auf feierwerk.de: http://feierwerk.de/
Einlaß: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 10,00 Euro
AK: 13,00 Euro

 


Veranstaltungsort

:
Feierwerk KRANHALLE - Webseite
:
Hansastr. 39 - 41
:
81373
:
München