Oiro + Duesenjaeger

Oiro + Duesenjaeger
:
Oiro + Duesenjaeger
:
Sa, 28. September 2013, 21:00 h
:
Kafe Kult - München,
:
LIVE!

 

Oiro Düsseldorf

Düsseldorfs finest Mofapunks seit Ewigkeiten mal wieder bei uns! Fans von Oma Hans, Dackelblut und Goldene Zitronen kommen an Oiro seit Jahren nicht vorbei! Spass ahoi!

(Homepage | Bandcamp)

+++

Duesenjaeger Osnabrueck

Seit der Gründung in der Silvesternacht 1999 ging es immer um Fernweh und Flucht aus einem unerträglichen Alltag. Emoll. Melancholisch, treibend und wütend. Deutschpunk, Punkrock mit deutschen Texten. Die musikalische Basis der Band liegt hörbar Genre übergreifend im Gitarrenunderground der 80er.

Düsenjäger bedienen das komplette Spannungsfeld zwischen schnellen und wütenden Punkrocksmashern und leisen, ruhigen und düsteren Passagen. Wäre die Band in den letzten Jahren nicht selbst schon zur Referenz geworden, müsste man hier auf eingängige EA 80, die Fliehenden Stürme oder auch Joy Division verweisen. Klasse Hymnen treffen auf nachdenkliche, alltäglich-zynische und manchmal wütende Texte, die in dieser Form ihresgleichen suchen!

(Bandcamp)

 


Veranstaltungsort

:
Kafe Kult - Webseite
:
Oberföhringerstraße 156
:
81825
:
München